Bianco Rovere 2013 (halbe Flasche)

Merlot bianco Ticino DOC

Brivio, Mendrisio
Bianco Rovere 2013 (halbe Flasche)

17.50CHF

"Mein Reich war der Weinberg, mein Thron der Weinstock, meine Farbe das Rot, aber du, Mensch, hast mich entführt, hast meine Seele gereinigt in deinen wertvollen Fässern, hast meine Form geändert, hast mir ein neues Licht gegeben und einen edlen Geruch. Jetzt bin ich es würdig, Wein genannt zu werden und für immer werde ich der Nektar sein auf deinem Tisch." Brivio (Etikette des Bianco Rovere). Aus einer Auswahl von Merlot-Trauben vinifiziert, danach reift der Wein in neuen, französischen Barrique. Ein Wein mit strohgelber Farbe, mit golden brillanten Reflexen. Wundervoller Geschmack: warm, rund und mit grosser Persönlichkeit. Eine schöne Struktur, im Abgang mineralisch. Sehr schön zu Fisch, weissem Fleisch oder auch zu Antipasti und vor allem als Genusswein.

Informationen zum Wein

Land Schweiz
Region Ticino
Produzent Brivio, Mendrisio
Weinkategorie Weisswein
Einheit 0.375
Traubensorte 100% Merlot
Ausbauart 6-8 Monate Barrique
Jahrgang 2013
Trinkreife 2015-2018
Trinktemperatur 10°C
Essen weisses Fleisch, kräftige Fische, Antipasti
Alkohol 12.8 %
Ursprung int. Traubensorte
Verschlussart Korkzapfen
 

Einheit:

0 Waren
Schnellsuche
 
Verwenden Sie Stichworte, um ein Produkt zu finden.
erweiterte Suche
Hersteller