Baiocco 2012

Merlot Ticino DOC

Brivio, Mendriso
Baiocco 2012

17.90CHF

Die rubinrote, klare Farbe dieses Merlot lässt Gutes erahnen. Eben so klar sind seine typischen Merlot-Aromen: Frische rote Beeren, leichte Cassisaromen unterlegt mit würzigen Komponenten. Im Gaumen ist er weich, mit einer lebendigen Frische und ausgewogenen Tannin begleitet von einer angenehmen Säure. Er passt gut zu rotem Fleisch und reifem Käse, aber auch zu einem herzhaften Teller Spaghetti. Ein sehr schöner Vertreter der Weine aus der Südschweiz.

Informationen zum Wein

Land Schweiz
Region Ticino
Produzent Brivio, Mendriso
Weinkategorie Rotwein
Einheit 0.75
Traubensorte 100% Merlot
Ausbauart leicht im Holz
Jahrgang 2012
Trinkreife 2014.2019
Trinktemperatur 16°C
Essen typische Tessinergerichte
Alkohol 12.8 %
Verschlussart Korkzapfen
 

Einheit:


Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft:
Brunello Montalcino 2008
Brunello Montalcino 2008
Refosco 2012
Refosco 2012
Amarone San Zeno 2007
Amarone San Zeno 2007
0 Waren
Schnellsuche
 
Verwenden Sie Stichworte, um ein Produkt zu finden.
erweiterte Suche
Hersteller