Principe Spinelli 2016

Cirò rosso classico DOC

Tenuta Iuzzolini, Cirò
Principe Spinelli 2016

15.50CHF

Die Gaglioppotrauben werden von Hand in den frühen Morgenstunden (die Kühle verhindert ein unkontrolliertes, vorzeitiges Vergären) gelesen. Der Ertrag ist tief, die Beerenqualität sehr gut. Der Ausbau des Principe Spinelli erfolgt für 6 Monate im französischen Barrique, zum grossen Teil wurden diese bereits einmal gebraucht und geben daher weniger Gerbstoffe ab, lassen den Wein aber trotzdem weich reifen. Die Taubensorte Gaglioppo kommt im Principe Spinelli besonders gut zur Geltung. Seine intensive, rubinrote Farbe und seine beerigen Aromen machen Freude. Im Gaumen präsentiert er sich elegant mit einem weichen Tannin und schönem Abgang. Er passt sehr gut zu kräftigen Vorspeisen und zu dunklem Fleisch. Ein Wein der Cantina Iuzzolini zu einem sehr moderaten Preis und mit viel Genusspotential.

Informationen zum Wein

Land Italien
Region Calabria
Produzent Tenuta Iuzzolini, Cirò
Weinkategorie Rotwein
Einheit 0.75
Traubensorte Gaglioppo
Ausbauart 6 Monate im Barrique
Jahrgang 2016
Trinkreife 2018-2022
Trinktemperatur 18°C
Essen Hartkäse, kräftige Gerichte, Wild
Alkohol 13.5 %
Öko natürliche Produktion ohne chemische Hilfsmittel
Ursprung autochthon
Verschlussart Korkzapfen
 

Einheit:


0 Waren
Schnellsuche
 
Verwenden Sie Stichworte, um ein Produkt zu finden.
erweiterte Suche
Hersteller