Vom Lehm, Gewürztraminer, 2015

Dolomiten IGT

Castelfeder
Vom Lehm, Gewürztraminer, 2015

19.80CHF

Dieser Gewürztraminer bestätigt sich als ein Wein von hoher Individualität. Von intensiv leuchtender, strohgelber Farbe, besticht er mit komplexen Aromen von Rosen, Gewürznelken und Litschi. Seine aromatisch-würzige Art ist elegant, wuchtig und lebhaft. Wir empfehlen diesen Wein einige Zeit auf der Flasche zu lagern (6-12 Monate nach der Füllung), damit er seine Aromen voll entwickeln kann. Passt hervorragend zu würzigen Vorspeisen, gebratenem Fisch, Hummer und Krabben bis hin zu leicht gewürzten Gerichten aus hellem Fleisch.

Informationen zum Wein

Land Italien
Region Alto Adige
Produzent Castelfeder
Weinkategorie Weisswein
Einheit 0.75
Traubensorte Gewürztraminer
Ausbauart Stahltank, kl. Teil in Holz
Jahrgang 2015
Trinkreife 2016-2019
Trinktemperatur 12°C
Essen zu Vorspeisen, sehr gut zu Terrine
Alkohol 14.50 %
Ursprung autochthon
Verschlussart Korkzapfen
 

Einheit:


0 Waren
Schnellsuche
 
Verwenden Sie Stichworte, um ein Produkt zu finden.
erweiterte Suche
Hersteller