giardino-del-vino_Banner_525x80

 

 

 Panettone und Lachs, die Bestellliste . . . 

Panettone Panettone mit Sultaninen und Moscato-Wein (ohne kandierte Früchte). Ausgesprochen fruchtig und nicht trocken. Es soll einer der besten sein………….. Das Geheimnis eines guten Panettone beginnt beim Hefestock. Die Ur- oder Mutterhefe wurde über Jahre gepflegt, verbessert und erneuert und so weitergezüchtet, dass sie den Vorstellungen und hohen Qualitätsansprüchen der Firma Relanghe entspricht. Zuerst werden Mehl, Mutterhefe, Eier, Butter und Rohrzucker zu einem ersten Teig verarbeitet, den man über Nacht quellen lässt. Nach bestandener Qualitätskontrolle wird der Teig geknetet und mit Rosinen und Moscato d’Asti angereichert. Anschliessend wir der Teig geteilt und geformt, so dass die Teigmasse die Form eines Balls annimmt, die “bolo” genannt wird. Danach kommt der Teig in eine feucht-warme Gärkammer. Vor dem Backen wird eine gut durchmischte Glasurmasse aus Zucker, Eiweiss und Haselnüssen auf den Panettone gestrichen und Mandeln darüber verteilt. Nun ist er für den Backofen bereit, wo ein Panettone von 1 kg ca. 40 Minuten verbringt. Nach dem Backen wird der Panettone gedreht und während 9 Stunden bei Zimmertemperatur von maximal 20° C abgekühlt. In dieser Phase verliert der Panettone nochmals an Feuchtigkeit, was schon während dem Backvorgang passiert ist. Bis der Panettone ganz abgekühlt ist und bevor er eingepackt wird, verliert er etwa 10% seines Gewichts. Jeder einzelne Panettone wird mit Liebe und Sorgfalt von Hand verpackt und mit einer farbigen Schleife versehen.

 

Zum Panettone

Die Bestellliste, Lachs, Panettone etc. Zum Ausdrucken und schriftlich bestellen.

Veranstaltungen . . . 

- Sonntagsverkauf, 22. Dezember, mit kleiner Degustation hochklassiger Festweine.

 

Preisliste . . . 

Unsere Preisliste

 

Öffnungszeiten . . . 

Sonntag und Montag geschlossen
Dienstag bis Freitag 09.00 – 18.30 Uhr
Samstag 09.00 – 16.00 UHr

vor Weihnachten zusätzlich:

Montag 16. + Montag 23. + Montag 30. Dezember
Sonntag 22. Dezember von 11 bis 16 Uhr
Dienstag 24. Dezember und Dienstag 31. Dezember von 09.00h bis 16.00h

 

Diverses . . . 

Restaurant, Hotel etc. – Tipps zu Reisen in Italien, Tessin, Portugal, Erfahrungen von den Weinreisen.

Adressen Weinreisen pdf

Adressen Weinreisen xls

0 Waren
Schnellsuche
 
Verwenden Sie Stichworte, um ein Produkt zu finden.
erweiterte Suche
Hersteller