Franciacorta rosato brut 2014

Franciacorta DOCG

Barone Pizzini
Franciacorta rosato brut 2014

28.60CHF Aktionspreis: statt 33.70

Der Lagenwein "Rosato Edizione" wird als brut ausgebaut. Die Pinot nero Trauben stammen von einem Rebberg, der am Fusse eines bewaldeten Hügels liegt. Die Aromen sind sehr vielfältig, Johannisbeeren, Cassis aber auch Unterholz sind zu erriechen. Die Kohlensäure ist weich und harmonisch eingebunden. Der Rosato mit der traditionellen Flaschengärung hat einen ausgesprochen langen Abgang. Er ist hervorragend zum Apéro aber auch zu Lachs und anderen kräftigen Fischgerichten. Der "Rosato Edizione" wurde bereits öfters mit sehr guten Bewertungen und Prämien ausgezeichnet.

Informationen zum Wein

Land Italien
Region Lombardia
Produzent Barone Pizzini
Weinkategorie Schaumwein
Einheit 0.75
Traubensorte Pinot nero, Chardonnay
Ausbauart Barrique, Flaschengärung (kl. Methode)
Jahrgang 2014
Trinkreife innerhalb von 8 Jahren
Trinktemperatur 10°C
Essen Zu Vorspeisen, weisses Fleisch, Weichkäse
Bewertung Londen WCh: bester Rosato Franciacorta
Alkohol 12 %
Öko Bio
Verschlussart Spumante Korkzapfen
 

Einheit:


Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft:
Prosecco Primavera di Barbara 2018
Prosecco Primavera di Barbara 2018
Franciacorta Animante
Franciacorta Animante
Prosecco brut Bareta
Prosecco brut Bareta
0 Waren
Schnellsuche
 
Verwenden Sie Stichworte, um ein Produkt zu finden.
erweiterte Suche
Hersteller