Prosecco Cuvée Fondatore, brut 2017

Proscecco di Valdobbiadene DOCG brut

Merotto, Col San Martino
Prosecco Cuvée Fondatore, brut 2017

23.00CHF

Das erste Mal wurde der Cuvee Fondatore zum Firmenjubiläum gekeltert. Es ist ein exquisites Cuvée aus den Prosecco-Trauben der besten Lagen. Die Vinifikation dieses Spitzenprosecco ist aufwendig. Die Spumantisierung erfolgt direkt aus dem Traubenmost und nicht wie üblich aus dem fertigen Weisswein. Seine Feinheit im Gaumen, seine vielfältigen Aromen nach exotischen Früchten und sein sehr langer Abgang machen ihn zu einem Spumante der Topklasse. Beinahe schon im Abonnement erhält der Fondatore beste Auszeichnungen der Weinführer.

Informationen zum Wein

Land Italien
Region Veneto
Produzent Merotto, Col San Martino
Weinkategorie Schaumwein
Einheit 0.75
Traubensorte Prosecco
Ausbauart Stahltank, brut (7gr/l Restzucker)
Jahrgang 2017
Trinkreife 2018-20121
Trinktemperatur 8°C
Essen Aperitif, Fisch
Bewertung Espresso: 4/5; Decanter: 18/20
Bewertung Merum: 3/3; JLF; Box
Bewertung Gambero: 3/3, zum 8.Mal in Folge!!
Alkohol 11.5 %
Ursprung autochthon
Verschlussart Kork-Spumantezapfen
 

Einheit:

0 Waren
Schnellsuche
 
Verwenden Sie Stichworte, um ein Produkt zu finden.
erweiterte Suche
Hersteller