Binomio, Montepulciano 2012

Montepulciano d'Abruzzo DOC

La Valentina
Binomio, Montepulciano 2012

37.50CHF

Binomio begann im Jahr 1998. Die Idee war, einen grosse Montepulciano d'Abruzzo Wein zu produzieren. Er sollte üppig, modern und dennoch authentisch sein. Die Fattoria La Valentina und die Azienda Inama entwickelten das gemeinsame Projekt. Inzwischen entwickelte sich der Binomio zu einem Kultwein, eine eigenständige Firma mit demselben Namen wurde gegründet und der Binomio wurde zum Schaufenster einer wunderbaren Weinregion.

Informationen zum Wein

Land Italien
Region Abruzzo
Produzent La Valentina
Weinkategorie Rotwein
Einheit 0.75
Traubensorte 100 % Montepulciano
Ausbauart französisches Barrique
Jahrgang 2012
Trinkreife 2018-2025
Bewertung Wine Spectator: 93/100
Alkohol 15.0 %
Ursprung autochthon
Verschlussart Korkzapfen
 

Einheit:

0 Waren
Schnellsuche
 
Verwenden Sie Stichworte, um ein Produkt zu finden.
erweiterte Suche
Hersteller