Sassicaia 2014

Bolgheri Sassicaia DOC

Tenuta San Guido
Sassicaia 2014

140.00CHF

In den 1920er Jahren träumte der Student Mario Incisa della Rocchetta aus Pisa von einem Wein mit Charakter. Vorbild war der Bordeaux, wie es zu jener Zeit für die Aristokratie üblich war. Er pflanzte im Bolgheri Gebiet, in der Toskana, Cabernet Sauvignon und Cabernet Franc , um seinen Traum zu verwirklichen. Zuerst war der Wein nur für den privaten Gebrauch, erst später wurde er vermarktetet. Nun gilt er als Vorbild vieler anderer Weine, was nicht verwunderlich ist. Einige Jahrgänge wurden von Parker schon mit der Höchstpunktzahl von 100 ausgezeichnet.

Informationen zum Wein

Land Italien
Region Toscana
Produzent Tenuta San Guido
Weinkategorie Rotwein
Einheit 0.75
Traubensorte Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc
Ausbauart Barrique
Jahrgang 2014
Trinkreife 2018-2029
Trinktemperatur 19°C
Bewertung Gambero rosso: 3/3
Alkohol 12.5 %
 

Einheit:

0 Waren
Schnellsuche
 
Verwenden Sie Stichworte, um ein Produkt zu finden.
erweiterte Suche
Hersteller